Heilpraktiker Berlin Mitte - Naturheilpraxis JungGesundheit natürlich lieben

Mikroimmuntherapie

Die Mikroimmuntherapie ist ein therapeutischer Ansatz, der zum Bereich der Immuntherapie gehört und zum Ziel hat, das Immunsystem im Einklang mit den natürlichen Mechanismen des Körpers zu regulieren und auszubalancieren.

Charakteristisch für diese Therapiemethode ist die Anwendung immunregulierender Substanzen in niedrigen Dosierungen (low & ultra-low-doses), die den physiologischen Konzentrationen entsprechen oder sogar unter diesen liegen.

Die Mikroimmuntherapie setzt bei den Selbstheilungskräften des Körpers an, reguliert und trainiert sie, sodass das Immunsystem schließlich selbst in der Lage sein sollte, die Krankheit in den Griff zu bekommen. Dadurch können die Erfolge der Mikroimmuntherapie besonders nachhaltig sein.

Die Anwendungsgebiete sind ausgesprochen vielfältig und reichen von der Vorbeugung und Behandlung von Infekten und viralen Infektionen über die Behandlung von Allergien und Autoimmunkrankheiten bis zur Komplementärbehandlung.

Grafik Einsatzgebiete der Mikroimmuntherapie, Darstellung einer Person mit Nennung der Einsatzgebiete Einsatzgebiete der Mikroimmuntherapie

Anwendungsbereiche

Die Mikroimmuntherapie kann durch den Ansatz als Immunmodulation bei folgenden Erkrankungen regulierend eingesetzt werden:

Infektionskrankheiten:

Störungen des Immungleichgewichts:

Erkrankungen des zentralen Nervensystems:

Autoimmunerkrankungen:

Weitere Einsatzmöglichkeiten sind:

Grafik und Foto rechts: © MeGeMIT

Naturheilpraxis Jung Berlin Mitte - Mikroimmuntherapie

Terminvereinbarungen
telefonisch unter